Jahn Regensburg 1:0 gegen SC Paderborn - die KJF war dabei!

Der SSV Jahn Regensburg hat gestern nach sieben sieglosen Spielen in Folge gewonnen. 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KJF Regensburg, die Jahn-Heldentickets geschenkt bekommen hatten, jubelten auf den Rängen und freuten sich mit allen Jahn-Fans über diesen Sieg.

Das war Glück im Doppelpack: Die 180 Heldentickets für die Helden des Alltags während der Corona-Pandemie in den Einrichtungen und Diensten der KJF und dann noch das 1:0 des Jahn gegen Paderborn. Einfach großartig!

Die KJF beim Jahspiel: Direktor Michael Eibl (re) und Kolleginnen aus der KJF-Geschäftsstelle und aus dem Kinderzentrum St. Vincent. (Foto:Christine Allgeyer)

"Ein wirklich schönes Zeichen des Jahn für alles Geleistete in der Pandemie, das den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der KJF zugute kommt", so KJF-Direktor Michael Eibl. Er war selbst mit beim Spiel gegen den SC Paderborn mit dabei und feuerte die Manschaft mit an.

Einrichtungsleiter Thomas Herbst mit den Kolleginnen aus der Papst Benedikt Schule in Straubing. (Foto:Christine Allgeyer)

Wie kam die KJF an die Heldentickets?
2019 haben über 2.000 Jahn-Dauerkarteninhaber auf eine Rückerstattung ihrer Dauerkarte verzichtet und damit Jahn-Heldentickets gespendet. Mit diesen Karten wird den Helden des Alltags ein symbolisches Dankeschön ausgesprochen. Unsere KJF-Einrichtungen wurden von den Dauerkarteninhabern vorgeschlagen und der Präsident und die Geschäftsführung von Jahn Regensburg haben uns eingeladen. "Ein wirklich schönes Zeichen des Jahn für alles Geleistete in der Pandemie", so KJF-Direktor Michael Eibl. Er war selbst mit beim Spiel dabei.

Text: Christine Allgeyer